System-Testingenieur (m/w) für den Automotive-Bereich

Industrie

Lüneburg

Zeppelinstraße 19

pideu.panasonic.de

System-Testingenieur (m/w) für den Automotive-Bereich Panasonic Industrial Devices Europe GmbH Lüneburg Erstellung von Testplänen, Teststrategien u. Planung von Ausstattung der Teststände gemäß Kundenanforderungen; Systemtests von Automotive-E/E-Powertrain-Entwicklungsprojekten; Anwendung moderner Entwicklungsprozesse zur Erreichung von Qualitätszielen.

Unser Unternehmen Ist Die Europäische Repräsentanz Der Weltweit Tätigen Auto­mobil- Und Industrie System­sparte Des Konzerns In Japan Modern Und International Geführt Erforschen Entwickeln Und Designen Wir In Deutschland Kunden­spezifische Produkt­lösungen Für Die Automobil- Industrie- Und Energie­management­branche An Unserem Standort In Lüneburg Südöstlich Von Hamburg Sind Zurzeit Ca 220 Mitarbeiter Beschäftigt Von Der Grund­lagen­forschung über Die Konzept­erstellung Und Der Produkt­entwicklung Bis Zur Serien­produktion Bieten Wir Eine Vielzahl Von Dienst­leistungen Aus Einer Hand Um Sowohl Für Standard­produkte Als Auch Für Kunden­spezifische Lösungen Unseren Kunden Einen Auf Ihr Produkt Optimierten Mehrwert Zu Bieten Unsere Tochter­unternehmen In Deutschland österreich Der Slowakei Und Der Tschechischen Republik Fertigen Unsere Produkte Mit Insgesamt Ca 1900 Mit­arbeitern Und Liefern Sie An Unsere Kunden In Ganz Europa 1984 Gegründet Beläuft Sich Unser Der­zeitiger Jahresumsatz Auf Ca 250 Mio Euro Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen System-testingenieur (m/w) Für Den Automotive-bereich Der Fähig Ist Selbstständig Und Verantwortungsvoll Im Team Zu Arbeiten Sowie Wirtschaftlich Und Kundenorientiert Zu Denken Und Zu Handeln Ihre Aufgaben: Erstellung Von Testplänen Teststrategien Und Planung Von Ausstattung Der Teststände Gemäß Den Kundenanforderungen Systemtests Von Automotive-e/e-powertrain-entwicklungsprojekten Anwendung Moderner Entwicklungsprozesse Zur Erreichung Von Qualitätszielen Technische Koordination Innerhalb Eines Projektteams Sicherstellen Der Notwendigen Tests Angefangen In Der Entwicklungsphase Bis Zur Serienfertigung Kundenspezifischer Elektronischer Systeme Und Deren Komponenten Programmierung Von Testroutinen Generierung Und Test Spezieller Tools (hw &sw) Kreation Von Testspezifikationen Basierend Auf Den Produktanforderungen Sowie Deren Dokumentation Generierung Von Testreports Betreuung Pflege Und Weiterentwicklung Bestehender Anwendungen Verständnis Technischer Zusammenhänge Als Grundlage Für Problemlösungen Aktiver Beitrag Zur Kontinuierlichen Prozessverbesserung Ihr Profil: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik Oder Vergleichbarem Gute Kenntnisse In Labview Und In "c" Praktische Erfahrung In Der Erstellung Konkreter Testfallbeschreibungen Und Ihrer Testdurchführung Erfahrung Mit V-modell Entwicklungsprozess Sehr Gute Kenntnisse Der Elektrischen Messtechnik Und Testautomatisierung (hardware In The Loop) Vorteilhaft Wären Erfahrungen Mit Entwicklungswerkzeugen (zb Labview Teststand Vector Vt Dspace Matlab/simulinkenterprise Architect Jama Jira/confluence) Ausgeprägte Teamorientierung Und Ein Sehr Hohes Technisches Verständnis Sowie Eine Analytische Und Kreative Art Zu Denken Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Unser Angebot: Moderne Entwicklungswerkzeuge Und -methodiken Gestalterischer Freiraum In Einem Qualitätsorientierten Entwicklungsumfeld Auf Basis Von Team- Und Kommunikationsfähigkeit Ein Kollegiales Und Auf Nachhaltigkeit Ausgerichtetes Miteinander Gute Entwicklungschancen In Einem Internationalen Umfeld Mit Qualifizierungsmöglichkeiten Zur Sicherung Ihrer Beruflichen Entwicklung Individuelle Einarbeitungsprogramme Begleiten Ihren Einstieg Flexible Arbeitszeiten Und Leistungsgerechte Vergütung Sowie Zusätzliche In Der Elektroindustrie übliche Sozialleistungen Sind Weitere Leistungen Die Sie überzeugen Werden Wenn Sie In Dieser Aufgabe Eine Herausforderung Für Sich Sehen Dann Schicken Sie Uns Bitte Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Angabe Der Gehaltsvorstellung Und Des Frühesten Eintrittstermins Gmbh · Zeppelinstraße 19 · 21337 Lüneburg Bewerbung@ecomde · Http://wwwpideude System Testingenieur Automotive Ingenieur Ingenieurwesen Master Of Engineering Science Engineer Entwicklungsingenieur Projektingenieur Projektmanagement Softwareingenieur Elektrotechnikingenieur Elektroniker Techniker Elektrotechniker E-technik Electronics Elektroingenieur Informatik Softwaretechniker Qualitätssicherung Qs Qualitätskontrolle Quality Assurance Qa Qualitätsmanagement Qm Softwareprüfung Softwaresysteme Softwarequalität Softwaretechnik Softwareentwickler Softwaretest Technische Informatik Technischer Informatiker Mechatroniker Prüftechnik Schaltungstechnik Fahrzeugelektronik Kfz-zulieferer Automobilzulieferer Automobilzulieferindustrie Audio Elektroakustik Audiogeräte Hifi Gmbh Lüneburg Niedersachsen Hamburg 21335 21337 Norddeutschland Ax57736by System Testingenieur Automotive Ingenieur Ingenieurwesen
Master Of Engineering Science Engineer Entwicklungsingenieur
Mechatroniker Prüftechnik Schaltungstechnik
Fahrzeugelektronik Kfz-Zulieferer Automobilzulieferer
Automobilzulieferindustrie Audio Elektroakustik Audiogeräte
Hifi Panasonic Industrial Devices Europe GmbH Lüneburg
Niedersachsen Hamburg 21335 21337 Norddeutschland System-Testingenieur (m/w) Für Den Automotive-Bereich Erstellung Von Testplänen Teststrategien U Planung Von Ausstattung Der Teststände Gemäß Kundenanforderungen Systemtests Von Automotive-E/E-Powertrain-Entwicklungsprojekten Anwendung Moderner Entwicklungsprozesse Zur Erreichung Von Qualitätszielen Lüneburg System Testingenieur Automotive Ingenieur Ingenieurwesen
Master Of Engineering Science Engineer Entwicklungsingenieur
Fahrzeugelektronik Kfz-Zulieferer Automobilzulieferer
Automobilzulieferindustrie Audio Elektroakustik Audiogeräte
Hifi Panasonic Industrial Devices Europe GmbH Lüneburg
Niedersachsen Hamburg 21335 21337 Norddeutschland

CAD Konstrukteur Elektronik (m/w)

Projektmanager (m/w)

Product Manager (m/w) Wireless Connectivity
   Panasonic Industrial Devices Europe GmbH (Lüneburg)

Customer Service Representative (m/w/d)
   Aptar Radolfzell GmbH (Radolfzell am Bodensee)

Software Engineer Test (m/w/d)
   Atruvia AG (Altstadt-Lehel)

Software Solutions Engineer